„Weihnachten wird unterm Baum entschieden“!?

Solches postuliert der MediaMarkt in seiner aktuellen Werbekampagne… – Nun ja, wenn wir uns zu Weihnachten was schenken, dann geben wir damit auch das weiter, was wir von Jesus Christus „gelernt“ haben: nämlich dass Liebe und Aufmerksamkeit füreinander ein Leben rund und schön machen.

Dass die Geschäfte ihr Geschäft machen können, wenn wir Geschenke kaufen und ihre Kassen gefüllt werden: nix dagegen zu sagen. Aber die MediaMarkt-Werbung verengt in sehr platter Weise den Blick: Sie suggeriert, dass „Weihnachten“ hauptsächlich da geschieht, wo die MediaMarkt-Kassen ordentlich klingeln.

Da sage ich nur im Ton der MediaMarkt-Werbung: Ich bin doch nicht blöd! Weihnachten wurde unterm Stern von Bethlehem entschieden. Vor 2000 Jahren!

Setzen! Sechs!

Mit adventlichen Grüßen,

Pfarrer Reinhardt Müller (Fischbach)

Gleiches Thema:

  • „Weihnachten wird unterm Baum entschieden“ – Tausende Netz-Protestler sehen christliche Werte verhöhnt. Das Christfest sei keine „widerliche Geschenkorgie“… WEITER auf welt.de >>