Wie andere über uns denken

Die Begegnung von zwei völlig Fremden beschäftigt Psychologen seit Jahren. In den kurzen Momenten des noch unvoreingenommenen Kontakts liegt enormes Potenzial – da sind sich Experten einig. Ein tiefer Blick, ein Lächeln, ein paar Worte – das kann schon viel über einen Menschen aussagen. In der ersten kurzen Zeitspanne wägen wir ab, ob aus dem Gegenüber ein Rivale wird oder ob er als Freund, Kollege oder mehr taugt. Es sind nur zwei Fragen, die wir uns stellen. Sie entscheiden darüber, wie wir den Mann oder die Frau vor uns einschätzen. Das sagt Harvard-Professorin Amy Cuddy…, die seit 15 Jahren die ersten Eindrücke zwischen zwei Menschen erforscht und Entscheidendes entdeckte.

Den ganzen Artikel hier finden:

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article151243238/Zwei-Fragen-entscheiden-wie-andere-ueber-uns-denken.html