Studie zur Lebenssituation Jugendlicher: „Fast schon überangepasst“

Strebsam, pragmatisch, angepasst: Noch nie seit der Nachkriegszeit war die Jugend in Deutschland so wenig rebellisch wie heute. Für die meisten 14- bis 17-Jährigen gelte die Maxime: möglichst „so sein wie alle“, so das Ergebnis der neuen Sinus-Studie…

Deutschlands Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren sind so angepasst und wenig rebellisch wie schon lange nicht mehr. Das ist das Hauptergebnis der neuen Studie des Sinus-Instituts, das die Lebenssituation junger Menschen untersucht hat. Große Jugend-Subkulturen, die auf Abgrenzung und Provokation zielen, gebe es kaum mehr. Vielmehr gelte für die meisten: „Man möchte sein wie alle“… Den ganzen Artikel HIER finden: http://www.tagesschau.de/inland/studie-jugend-101.html

 

Der Spiegel titelt: „Deutschlands brave Jugend“:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/sinus-jugend-studie-so-tickt-deutschlands-jugend-2016-a-1089288.html