Papst Franziskus: „Der Herr antwortet nicht“ – (plus Ewigkeitssonntags-Predigt)

FAZ /kna vom 01./02.06.2017: Für den Sinn des menschlichen Leids hat auch der Papst keine Erklärung. Er warnte jugendliche Zuhörer vor der vorschnellen Erklärung, dass dahinter die Liebe Gottes stehe. „Ich kann es nicht erklären“, sagte er. – Papst Franziskushat nach eigenem Bekunden keine Erklärung für das Leiden von Menschen. Beim Besuch von Krankenhäusern stelle er sich immer wieder die Frage nach dem Leid von Kindern. „Aber der Herr antwortet nicht“, gestand Franziskus bei einem Treffen mit Schülern am Freitag im Vatikan. Er könne nur auf das Kreuz schauen, an dem der Sohn Gottes gelitten habe. „Da muss irgendetwas sein, das… …einen Sinn hat“, sagte er…Den ganzen Beitrag HIER finden: www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/papst-hat-keine-erklaerung-fuer-das-leid-15044439.html

Gleiches Thema:

Gottesdienst zum Ewigkeitssontag 2010 – Wenn Menschen Böses widerfährt – von Pfr. Carsten Heß >>