General Tauber: „Ich habe viel gebetet“

Dem CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat in einer gesundheitlich schwierigen Zeit sein Glaube an Gott weitergeholfen. „Ich habe viel gebetet“, sagte er in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“. Wegen einer schweren Darmerkrankung… …hatte er über einen Monat im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin verbracht.

Bei einer geplanten Darmoperation, bei der ein Stück des Dickdarms entfernt werden sollte, kam es zu Komplikationen – Tauber musste notoperiert werden, lag dann zwölf Tage auf der Intensivstation. Am Donnerstag ist der 43-Jährige aus der Klinik entlassen worden.

Neben seinem Glauben seien es auch die „fachlich und menschlich tolle Begleitung durch Ärzte und Pfleger im Bundeswehrkrankenhaus und viele gute Wünsche und Nachrichten“ gewesen, die Tauber Kraft gegeben haben. Er macht jetzt eine mehrwöchige Reha.

Von: Michael Müller / pro