Glenn Kaiser: Pastor und exzellenter Blues-Musiker

Normalerweise finden solche radikalen „Geschichten“ keine Plattform auf „Vitamin C“, aber Glenn Kaiser ist eine Ausnahme-Erscheinung – vielleicht gerade weil er als auf den ersten Blick „superfromm“ anmutender Zeitgenosse ansteckend anders daherkommt: Unzähligen Drogenabhängigen hat er nicht nur kurzfristig-strohfeuermanierlich, sondern wirksam und nachhaltig ein neues Zuhause geben können – und mutige Sätze gesagt wie: „Manchmal denke ich, dass Menschen in Sebsthilfegruppen ehrlicher sind als die meisten Christen.“ (Interessanterweise wird Kaiser just an dieser Stelle von der ERF-Moderatorin unterbrochen. – Typisch evangelikal? Wo’s <selbst->kritisch wird, da möge bitte hastig-„heilig“ die „hoheitliche“ Zensur zupacken?) – Glenn Kaiser: Amerikanisch, irgendwie sympathisch-authentisch und ganz unumstritten ein Musiker der Profi-Klasse. Glenn Kaiser ist Pastor der „Jesus-People“ in Chicago – schon seit den 70er Jahren. Mit seiner Hard-Rock-Formation „Resurrection Band“ begeisterte er Jugendliche für den christlichen Glauben.  Heute ist seine Musik v.a. der Blues… >>