Appell an die Vernunft: Demaskierung VOR der Wahl

So manche Wahl wäre besser verlaufen, wenn die Kandidatin/der Kandidat zuvor den wahren Charakter offenbart hätte – nicht nur in der Politik. Besonders wenn für das beworbene Amt eigentlich nicht ausreichend Qualifikation vorliegt, dann können solche Ämter aus vormals potentiellen Hoffnungsträgern brandgefährliche Zerstörer machen. In den USA jedenfalls… scheint nun noch rechtzeitig vor der Wahl der republikanische Kandidat demaskiert worden zu sein bzw. sich sogar selber irrtümlich demaskiert zu haben. Die Parteispitze bereitet sich intern bereits auf den Fall vor, dass der als sprunghaft geltende Donald Trump einen Rückzieher machen könnte. Trump müsste diesen Schritt allerdings freiwillig gehen; es gibt keinen Mechanismus, der ihn dazu zwingen könnte, seine Nominierung aufzugeben. Auch wenn es angesichts der Kürze der Zeit ein schwieriger Prozess wäre, so könnten nach Trumps Rücktritt die 168 Mitglieder des „Repulican National Commitee“ noch einigermaßen zeitig einen Nachfolger bestimmen…

Den vollständigen FOCUS-Artikel HIER finden: http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahlen-2016/us-wahlen-im-news-ticker-obama-greift-trump-an_id_5786744.html

Bild: youtube-Screenshot