Welche Zukunft hat die Kirche?

„Mister Volxbibel“, Martin Dreyer (Freikirchenpastor und Suchtberater), denkt über die Zukunft von Kirche (im Sinne von kyriaké) nach. – Interessanter Audio-Vortrag aus einer anregenden Querdenker-Perspektive…„Ist so etwas Kirche?“ Das mögen sich vor über 30 Jahren auch viele Kirchgänger gefragt haben, als sie zum ersten Mal mit einer Gruppe namens „Jesus Freaks“ in Berührung kamen. Der Begründer dieser Jesus-Freaks-Bewegung, Martin Dreyer, war damals noch (Freikirchen-) Theologiestudent. Seinen „Erweckungswurzeln“ und leicht verständlicher Sprache treu geblieben, ist er heute ein weit herumgekommener Referent und Suchtberater, auch bekannt durch die umstrittene aber viel-verkaufte Bibelübertragung „Volxbibel“ – mit „x“ geschrieben. Hier der Link zur Audio-Datei auf ERF-Medien: www.erf.de/radio/erf-plus/mediathek/beim-wort-genommen/kirche-hat-zukunft-2-3/8298-235

Der erste Beitrag aus der Reihe „Kirche hat Zukunft“ wurde am 05.08.2016 ausgestrahlt – zu finden unter folgendem Link: https://www.erf.de/radio/erf-plus/mediathek/beim-wort-genommen/kirche-hat-zukunft-1-3/8298-234

 

Teil 3 dieser Reihe folgt dann am 19.08. um 20.00 Uhr, ebenfalls in der Reihe „Beim Wort genommen“.

Bild: alexkich / fotolia.com