Entsetzen über Trump-Äußerung: „Schweden? Terrorangriff? Was hat er geraucht?“

„Schaut Euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist“, rief Donald Trump am Samstag (18.02.2017) zu seinen Anhängern – und meinte offensichtlich einen Terroranschlag. Aber den hat es nicht gegeben. Die Schweden reagieren auf ihre eigene Weise. – Der amerikanische Präsident Donald Trump hat seine Anhänger auf seine restriktive Einwanderungspolitik eingeschworen. „Wir müssen unser Land sichern“, sagte er am Samstag bei einer Kundgebung in Florida… unter Hinweis auf die kürzlich vor Gerichten gescheiterten Einreiseverbote für Bürger mehrerer islamischer Länder. „Schaut Euch an, was in Deutschland passiert, schaut Euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist!“, fügte Trump hinzu und zählte dann Anschlagsziele wie Brüssel, Nizza und Paris auf.

Den ganzen Artikel HIER finden:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/entsetzen-ueber-trump-aeusserung-schweden-terrorangriff-was-hat-er-geraucht-14885614.html

+++ 20.92.2017: tagesschau.de antwortet:
www.tagesschau.de/multimedia/video/video-261623.html +++